Sonntag, 17. August 2008

Dankbarkeit manifestieren


Liegt meine Aufmerksamkeit, mich über die schönen Dinge in meinem Leben zu freuen (und davon gibt es jeden Tag viele ), bekomme ich automatisch mehr schönes, über das ich mich freuen kann. Einfach weil ich Dankbarkeit und Freude ausstrahle, kommt noch mehr erfreuliches zu mir.


Wenn ich jedoch Ablehnung ausstrahle, mich auf die Sachen im Leben konzentriere, die schief laufen, nur auf die Probleme schaue, genau dann bekomme ich mehr Sachen, die schief laufen, weil ich negatives und Ablehnung ausstrahle.

Unsere Welt ist immer ein perfektes Spiegelbild unseres Selbst. Alles ist unsere Verantwortung und nichts ist unsere Schuld.


Dankbarsein kann man üben:


Wofür kann man täglich dankbar sein im Leben?

Wofür können wir in unserer Stadt, Land, Kontinent sehr dankbar sein?

Doch zumindest dass wir keinen Krieg haben.

Wer achtsam durch das Leben geht, wird sehen, wie sehr wir dankbar sein können.


Ich bin heute dankbar für:

- dass ich gute Freunde habe

- dass diese Freunde hilfreich sind

- dass ich auch ihnen helfen kann

- das wir schönes Wetter haben

- das ich gesund bin

- dass ich lesen kann und nicht blind bin

- dass ich flinke Finger zum Schreiben habe.....


die Liste kann man endlos führen.


Danke fürs Lesen! :)

Keine Kommentare: